History Der Vorstand Standort



History


Gegründet wurde der Verein im Januar 1993 und im Februar bereits ins Vereinsregister eingetragen. Mitgliederzahl damals etwa 20. Die Mitgliederzahl stieg aber ziemlich schnell auf etwa 60-70 an, wobei ein großer Teil davon nur passive Mitglieder waren. Während den Jahren 1997 bis 1999 hatten wir den höchsten Stand, immer so um die 100 Mitglieder.

Gleich im ersten Jahr unseres Bestehens richteten wir das erste Landauer Coutryfest aus, noch unter primitivsten Voraussetzungen, wir hatten ja damals noch nichts - kein Geld, keine Ausrüstung, und keine Erfahrung. Trotzdem wurde das Fest ein Riesenerfolg. Natürlich wurde daraufhin jedes Jahr ein Countryfest veranstaltet, bis.......

.....tja, im Jahre 1997 zeichnete es sich bereits ab, die Umsätze gingen zurück, die Ausgaben leider nicht. Bis ins Jahr 2000 hielten wir noch durch. Nach dem aber bei den letzten beiden Countryfesten schon ordentlich draufgezahlt wurde, entschlossen wir uns schweren Herzens, kein Fest mehr zu veranstalten :-((

Seitdem haben wir als eigene Veranstaltungen nur noch das Ferienprogramm für Kinder und unseren Orientierungsritt. Dafür haben wir jetzt mehr Zeit, uns auf anderen Events sehen zu lassen :-)

Zur Zeit zählt unser Verein 37 Mitglieder, davon sind etwa die Hälfte der sogenannte “harte Kern”, die das Vereinsleben aktiv mitgestalten.

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Gelände für unseren Verein, wo wir eventuell ein eigenes Vereinsheim realisieren können. Dort hätten wir auch wieder die Möglichkeit, kleinere Events zu veranstalten. Na mal sehen.....